title lines Mode & Beauty title lines

Tipps für das erste Date

Du hast dich endlich getraut, deinen Schwarm anzusprechen und jetzt steht das erste Date bevor? Das kann ziemlich nervenaufreibend sein. Aber keine Sorge, hier kommen meine Tipps für das erste Date! ;)

  • Das erste Date ist aufregend!

    Das erste Date ist aufregend!

  • Unternehmt etwas, das euch beiden Spaß macht.

    Unternehmt etwas, das euch beiden Spaß macht.

Emmas Tipps für mehr Selbstbewusstsein helfen auch für das erste Date!

Fühl dich wohl 

Zieh dir ein Outfit an, in dem du dich wohl und wie du selbst fühlst. Ein gepflegtes Aussehen ist wichtig, aber du brauchst dich nicht drei Stunden in Schale zu werfen. Versteck dich nicht hinter zu viel Make-Up, betone lediglich deine natürliche Schönheit zum Beispiel mit ein bisschen Wimperntusche und Lipgloss.

Sei Frisch

Klingt banal, ist aber wichtig: frischer Atem und guter Körpergeruch sind für einen tollen Eindruck beim ersten Date unbedingt notwendig.

Setz dich nicht unter Druck

Setz dich nicht mit irgendwelchen Erwartungen, wie das Date zu verlaufen hat, unter Druck. Versuche entspannt und offen zu sein und einfach zu sehen, wie sich die Chemie zwischen euch entwickelt. 

Hab keine Angst vor peinlichem Schweigen 

Du musst nicht die spannendste Story des Jahrhunderts auspacken um ein gutes Gespräch zu führen. Stell deinem Schwarm Fragen zu seinen Plänen fürs Wochenende oder was bei ihm gerade sonst so los ist. Sollte von ihm/ihr nicht so viel zurück kommen, erzähle von dir. Am besten überlegst du dir schon vorher einige Themen, die für ihn/sie interessant sein könnten um dich besser kennen zu lernen. Und selbst wenn ihr einmal im Gespräch nicht weiter kommen solltet und Schweigen entsteht, halte Blickkontakt lächle und schneide ein neues Thema an.

Verwende keine Verhörmethoden

Im Zuge der Angst vor peinlichem Schweigen kann es schnell passieren, dass du eine Frage nach der anderen stellst und das ganze einen Interviewcharakter bekommt. Achte darauf, dass du offene Fragen stellst, also Fragen, die man nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten kann, sondern bei denen dein Gegenüber dazu verleitet wird dir eine Geschichte zu erzählen. Natürlich solltest du auch selbst darauf achten, nicht zu knapp auf seine/ihre Fragen zu antworten.

Eigenlob stinkt

Klar, du sollst deinem Schwarm von dir erzählen und er/sie soll dich kennen lernen, aber bleib dabei bescheiden. Niemand möchte sich Prahlereien oder Angeberei anhören. Das Loben und Anerkennen solltest du deinem Date überlassen, umgekehrt solltest du nicht zu sparsam damit sein, deinem Gegenüber das Gefühl zu geben, dass du bewunderst, was er/sie so macht.

Nicht flunkern

Sei ehrlich zu dir und zu deinem Date. Versuche nicht, deine Geschichten mit kleinen Flunkereien aufzupeppen. Früher oder später wird das herauskommen und außerdem ist das, was du zu erzählen hast, auch ohne Special Effects spannend genug.

Keine intimen Details 

Natürlich sollst du ehrlich mit deinem Date sein, und es nicht anflunkern. Das heißt aber nicht, dass du gleich deine ganze Familiengeschichte und alle deine Geheimnisse offen legen musst. Spar dir das für später auf, wenn du deinen Schwarm schon besser kennen gelernt hast und er/sie sich deines Vertrauens würdig erwiesen hat.

Tollpatschig? Macht nichts!

Du kleckerst beim Date Essen auf dein Shirt oder stolperst beim Spaziergang? Macht nichts, einfach drüber lachen! Solche Kleinigkeiten brauchen dir nicht peinlich zu sein, denn gemeinsam zu lachen schweißt zusammen. 

Körperkontakt

Du brauchst nicht schüchtern zu sein! Kleine Berührungen sorgen für Schmetterlinge im Bauch.Aber setz dich nicht unter Druck, alles zu seiner Zeit!

Habt ihr noch weitere Tipps? Haben euch meine Tipps geholfen? Schreibt es in die Kommentare!

08.10.2015
Nele
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 22.11.2017 19:46
    Gioia

    Interessanter Bericht ;Übrigens TOLLE alsoo WUNDERBARE Website

  • 22.11.2017 16:51
    Gioia

    Liebe Nele,also ich finde einen Jungen aus meiner Klasse ganz süss un ...

  • 21.11.2017 21:29
    crazzygirl

    Ich finde die Gewinner berechtigt! Besonders gut finde ich, dass Shawn ...

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK