title lines Mode & Beauty title lines

Mädchen des Monats

Emma Watson

Erfahrt hier mehr über Emma Watson, die wir in einem Monat endlich wieder im Kino sehen werden!

  • Emma Watson überzeugt nicht nur durch ihren eleganten Stil...

    Emma Watson überzeugt nicht nur durch ihren eleganten Stil...

  • ...sondern auch durch ihren Einsatz!

    ...sondern auch durch ihren Einsatz!

  • Sie nutzt ihre Popularität um sich für wichtige Themen einzusetzen.

    Sie nutzt ihre Popularität um sich für wichtige Themen einzusetzen.

  • In nur einem Monat können wir Emma endlich wieder im Kino sehen.

    In nur einem Monat können wir Emma endlich wieder im Kino sehen.

Mit knapp 35 Mio. Fans auf Facebook und über 23 Mio. Follower auf Instagram ist Emma Watson eine der ganz großen Influencer unserer Zeit. Bekannt geworden ist Emma Watson durch die mega Bestseller-Filme der Harry Potter Reihe, doch sie ist viel mehr als "nur" Hermine Granger. Sie hat sich mit ihrer lockeren Art, ihrem unglaublichen Stil und ihrem großen politischen Engagement zu einer erfolgreichen und sympathischen Ikone entwickelt.

Ich finde, dass jeder Star seine Popularität auch für gute Zwecke ausnutzen sollte, das passiert aber leider viel zu selten. Emma Watson hat im Juni 2014 die Initiative ergriffen und ist UN-Sonderbotschafterin für Frauen – und Mädchenrechte geworden. Sie wirbt für die Kampagne "HeForShe", in der sie Männer und Jungs davon überzeugen will, sich auch für Frauen- und Mädchenrechte einzusetzen. Denn Frauen- und Mädchenrechte sind Rechte zur Geschlechtergleichheit. 

Es geht im Feminismus nicht darum, Männer und Jungs blöd zu finden oder nur Frauen an die Spitze der Macht zu bringen, sondern genau um das Gegenteil: Machtgefälle abzuschaffen und alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht, gleich zu behandeln. 

Ich finde es echt super, wenn Stars ihre Popularität nutzen um sich für Menschen und Aktionen einzusetzen, die Aufsehen und Erfolg brauchen.

Zusätzlich zu ihrer Arbeit als Schauspielerin und als engagierte Menschenrechtlerin interessiert sie sich sehr für Bücher, die sich mit dem Thema Geschlechtergleichheit auseinander setzen. Sie hat einen eigenen Buchclub gegründet, in dem sie sich mit ihren Followern über die inspirierenden und motivierenden Bücher austauscht.

In nur einem Monat können wir Emma übrigens endlich mal wieder im Kino sehen und zwar in der neuen Disney Verfilmung von "Die Schöne und das Biest"!

Wie findet ihr Emma Watson? Freut ihr euch schon auf ihren neuen Kinofilm? Schreibt es uns in die Kommentare!

14.02.2017
Nele
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 24.09.2017 16:28
    Mila

    Ich liebe die beiden soooooo sehr❤️

  • 23.09.2017 22:41
    Ariana

    Ich liebe Haflinger und coboypferde Haflinger ist aber Meine Lieblingp ...

  • 23.09.2017 22:27
    Ariana

    Ich finde die Bluse von Paola am schönsten

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK