title lines Mode & Beauty title lines

Exklusives Interview mit Stefanie Heinzmann

Das Mädchenblog-Interview

Bis vor kurzem war sie als Musikpatin beim Komponistenwettbewerb DEIN SONG im TV zu sehen, jetzt haben wir ein exklusives Mädchenblog-Interview mit Stefanie Heinzmann für euch!

Was gefällt dir an der Show "DEIN SONG" am besten?

Ich finde es unglaublich toll mit Kindern zu arbeiten und sie zu fördern. "DEIN SONG" bietet den Kids ein Abenteuer auf dem sie so viel lernen können.

Wie war die Zusammenarbeit mit Jason für dich?

Jason ist ein so talentierter und toller Junge. Er weiss genau was er will, ist dabei aber immer unglaublich freundlich und lustig. Es hat mir so viel Spass gemacht seinen Song mit ihm zu singen. Und auch das Thema von seinem Song hat mich begeistert. Dass sich ein 13 jähriger darüber Gedanken macht, dass man nicht so sehr in der digitalen Welt leben sollte, hat mich beeindruckt.

Wie war es für dich damals bei "SSDSDSSWEMUGABRTLAD" zum ersten Mal aufzutreten? Hattest du davor schon Bühnenerfahrung?

Ich hatte zwar Bühnenerfahrung, aber nur vor wenigen Leuten. Seit dem ich 14 bin hatte ich Auftritte, aber im Fernsehen aufzutreten war so aufregend. Ich wollte kaum auf die Bühne, so nervös war ich. Aber als ich den ersten Schritt geschafft hab, hat mich das nur noch mehr motiviert.

Hast du deine musikalischen Ziele schon erreicht? 

Ich hätte niemals gedacht, dass ich jemals 4 Alben rausbringen darf und so viel unterwegs sein kann. Von dem her sind auf eine Art schon alle Ziele erreicht. Aber man wächst stätig und setzt neue Ziele. Ich möchte so lange Musik machen wie es geht. Ich bin so dankbar für diesen Job und dieses Leben.

Was war für dich der emotionalste Moment bislang?

Ich bin ein so emotionaler Mensch, dass ich mich da kaum entscheiden kann. Vor 7 Jahren habe ich die Chance bekommen Sängerin zu sein. Und seid dem Moment jagt ein emotionaler Moment den Nächsten.

Suchst du dir deine Bühnen Outfits selbst aus?

Teilweise... Ich bin, was mein Styling angeht, nicht wirklich ausgecheckt. Ich zieh dass an was mir gefällt und worin ich mich wohlfühle. Deswegen treffe ich mich immer wieder mit einer Stylistin (die zum Glück eine gute Freundin ist) und geh dann mit ihr shoppen.

Guckst du dir auch andere Casting Shows an oder ist das eher nicht so dein Ding?

Ich gucke mir kaum was an... aber das hat eher damit zu tun, dass ich so gut wie gar kein Fernsehn schaue.

Hast du einen Tipp gegen die Nervosität vor einem Auftritt?

Nervosität gehört dazu. Ich bin vor jedem Auftritt aufgeregt. Aber ich versuche es in etwas Positives zu verwandeln. Ich sage mir, wie sehr ich auf diese Bühne will und wie viel ich dafür gearbeitet hab um jetzt auf dieser Bühne stehn zu dürfen. Dann entsteht meistens eine riesen Motivation.

Dein Job ist ja auch sicherlich ganz schön anstrengend – hältst du dich mit einer bestimmten Sportart fit?

Da ich die meiste Zeit in Hotelzimmern verbringe halte ich mich mit Eigengewicht Übungen fit. Ich brauche dazu nicht viel Platz und keine Geräte...nur meinen Körper. Und ab und zu geh ich auch joggen.

Wie viele Tattoos hast du insgesamt und welches ist dein Lieblingsmotiv?

Ich hab um die 15 Tattoos. Und wirklich jedes einzelne ist für mich etwas Besonderes. Ich könnte mich niemals entscheiden welches ich am liebsten mag.

Unser Mädchenblog-Steckbrief:

Was ist dein liebstes Kleidungsstück oder Accessoire?
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Jacke in Italien gekauft... und ich liebe dieses Ding 

Welches Lied läuft bei dir gerade in Dauerschleife?
Ich liebe von Biffy Clyro „Different People“

Was ist dein liebster (Erinnerungs-) Gegenstand in deiner Wohnung?
Einen grossen Buddha von meinen Eltern. Als ich 17 war hatte ich einen Krankenhausaufenthalt und als ich nach Hause kam stand dieser grosse Buddha in meinem Zimmer... ich hab mich riesig gefreut.

Hast du ein Lieblings-Reiseziel oder Ort, an dem du schon mal warst?
Ich war bis jetzt 2 mal auf den Malediven und bin einfach verliebt in diese Inseln

Was ist deine größte Macke?
Hm...ich denken meine grösste Macke, und die ist vor allem für meinen Bruder nervig, ist, dass ich meine Mails sehr unzuverlässig beantworte... irgendwie krieg ich das nicht auf die Kette

Stefanies viertes Album erscheint am 27.03.2015 und heißt "Chance of Rain". Hier könnt ihr schon mal die erste Single "In the End" anhören!
13.03.2015
Nele
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 22.11.2017 19:46
    Gioia

    Interessanter Bericht ;Übrigens TOLLE alsoo WUNDERBARE Website

  • 22.11.2017 16:51
    Gioia

    Liebe Nele,also ich finde einen Jungen aus meiner Klasse ganz süss un ...

  • 21.11.2017 21:29
    crazzygirl

    Ich finde die Gewinner berechtigt! Besonders gut finde ich, dass Shawn ...

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK