title lines Mode & Beauty title lines

Crushing hard – ich doch nicht! by Amélie

Das Leben ist keine romantische Komödie – wenn mich einer mit so einem ganz bestimmten Grinsen anschaut, dann ist es bei mir vorbei. Ein paar kleine Tricks gegen weiche Knie hab ich aber zum Glück trotzdem …

  • © Adobe Stock

    © Adobe Stock

Hey Girls,

eigentlich hab ich ja eine ziemlich große Klappe ... Englisch-Hausaufgaben vergessen? Ratet mal, wer der Lehrerin ohne mit der Wimper zu zucken eine total detaillierte, aber komplett erfundene Geschichte auftischt (#phantasiehabich). Trotzdem gibt es diese Momente, in denen ich keinen Ton rauskriege oder totalen Quatsch rede. Ihr könnt es euch schon denken: Meistens sind dann Jungs im Spiel. Beziehungsweise eine ganz bestimmte Art Jungs – nämlich die, die einen angrinsen wie Emilio-Sakraya und nach Weichspüler riechen. #mankennts

Wenn das Leben eine Romantic Comedy wäre, dann würde das Kennenlernen so ablaufen: Er ist neu an meiner Schule, wir sehen uns zum ersten Mal, ich werfe ihm einen schmachtenden Blick zu, er schmachtet zurück und fragt mich in der Cafeteria beim Schlange stehen, ob wir mal einen Burger essen gehen. Ich antworte daraufhin cool: „Klar, da hat doch so ein cooler neuer Laden aufgemacht, ich kenn den Besitzer, der macht uns am Samstag den besten Tisch klar!“ #theend

In Wirklichkeit sah das Ganze aber so aus: Er ist neu an meiner Schule, wir sehen uns zum ersten Mal und ich laufe fast gegen einen Hydranten, während ich versuche, schmachtend zu schauen. Er findet mich anscheinend witzig und tippt mich in der Cafeteria an, woraufhin ich ihm vor Schreck die heiße Schokolade über den Hoodie schütte und mich dann so schnell wie möglich verziehe, um irgendwo für immer im Erdboden zu versinken. #ciao

 

Ich glaube, mein Dating-Life ist vorerst gelaufen (#foreveralone), aber damit ihr es besser machen könnt, habe ich hier die bestenTipps, wie ihr die Kennenlern-Aufregung in den Griff bekommt:

Steh zu deinen Gefühlen: Ganz egal, wie cool jemand rüberkommt – wir sind alle unsicher. Besonders, wenn da jemand vor uns steht, für den unser Herz etwas schneller schlägt (#crushinghard). Wenn der andere merkt, dass ihr auch aufgeregt seid, fällt es ihm viel leichter, den ersten Schritt zu machen und ihr verschwendet keine Zeit damit, euch zu verstellen.

Sei du selbst: Versuch nicht, eine Rolle zu spielen – denn auf Dauer kannst du das  sowieso nicht durchziehen. Und schließlich geht’s ja darum, dass euer ganz privater Emilio euch so gut findet, wie ihr wirklich seid und nicht eine gepimpte Version von euch. Denn eins ist klar: Auch er wird nicht perfekt sein, das ist nämlich niemand von uns.

Steh zu deinen Fehlern: Wenn du so bist wie ich, wirst du die ersten 10 Jahre keinen geraden Satz vor ihm rausbringen (#justkidding). Geh ganz offen damit um, wenn du ins Stottern kommst oder Rot anläufst: „Sorry, ich bin grad mega aufgeregt, normalerweise bin ich ´ne ziemlich coole Socke!“ Und schon ist das Eis gebrochen. Falls er es nicht schnallt, dann war’s auch nicht der Richtige (wie meine Mum sagen würde).

Trau dich: Hello, it’s 2020 und der Glaube, dass nur Jungs den ersten Schritt machen dürfen, ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß! Also – wenn dir jemand gefällt, sprich ihn an. Die meisten Jungs finden das super – und mal ehrlich: die, die finden, dass das „Männersache“ ist, willst du doch gar nicht kennenlernen! Das gleiche gilt übrigens, wenn du auf Mädels stehst! #loveislove

Setz dir eine Deadline: “Morgen sprech ich ihn an!“ – und schwupps ist das ganze Schuljahr vorbei und er zieht nach Australien. Ok, das war etwas überspitzt, aber ihr wisst, was ich meine. Deshalb: Nimm dir vor, deinen Crush bis zu einem bestimmten Datum anzusprechen – und erzähle auch deiner BFF davon. Das erhöht die Chance es durchzuziehen, da sie dich täglich damit nerven wird. 

Wie verplant ich im Moment wegen eines gewissen Emilio Sakraya Doubles bin – und warum Kat ganz ähnliche Probleme hat, erfahrt ihr in der 3. Folge von „Das verdrehte Leben der Amélie”!

14.01.2020
Emma
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 16.02.2020 09:24
    Emina

    Ich wollte dich noch fragen, wie du deinen Blog Erstellt hast! Da ich ...

  • 15.02.2020 18:57
    Emina

    Danke das du mir geantwortet hast!! Das hätte Ich echt nicht gedacht ...

  • 14.02.2020 14:39
    Its Me Amelie

    Hallo Emina :) die Amelie Geschichten sind nicht wirklich passiert, a ...

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK