title lines Mode & Beauty title lines

5 Schuhtrends die wir wegen Instagram cool finden

Immer wieder kommen auf Instagram Trends auf, die wir anfänglich höchst fragwürdig finden, an die wir uns aber dann doch nach und nach gewöhnen und sie am Ende sogar so feiern, dass wir unsere Garderobe mit ihnen aufstocken. Hier gibt's 5 Schuhtrends, die wir nur wegen Instagram cool finden!

  • Birkenstock Sandalen - Früher Ökotreter, heute hipp.

    Birkenstock Sandalen - Früher Ökotreter, heute hipp.

  • Mules waren zuletzt in den 90ern Trend.

    Mules waren zuletzt in den 90ern Trend.

  • Auch Pantoletten sind jetzt alltagstauglich.

    Auch Pantoletten sind jetzt alltagstauglich.

  • Plateau-Schuhe sind jetzt auch bei Modebewussten beliebt.

    Plateau-Schuhe sind jetzt auch bei Modebewussten beliebt.

  • Der Retro-Trend des Sommers: Schuhe aus Plastik.

    Der Retro-Trend des Sommers: Schuhe aus Plastik.

Es ist schon komisch: Birkenstock Sandalen waren jahrelang das Erkennungszeichen für Hippiemütter schlechthin, heute sind sie ein cooles Fashion Statement, und viele junge Frauen schwören auf die bequemen Schlappen. 

Immer wieder kommen auf Instagram Trends auf, die wir anfänglich höchst fragwürdig finden, an die wir uns aber dann doch nach und nach gewöhnen und sie am Ende sogar so feiern, dass wir unsere Garderobe mit ihnen aufstocken.

1. Birkenstock Sandalen

Die früher als Ökotreter verschrienen Schlappen sind heute richtig hipp. Erst rümpften wir noch die Nase über die klobigen Schuhe zum Hineinschlüpfen, dann mussten wir einsehen, dass sie wahnsinnig bequem sind und uns ohne Käsefüße durch den heißesten Sommertag bringen. 

2. Mules

Mules werden gerade als DIE Trendschuhe des Sommers gefeiert. Dabei vergessen einige, dass dieses Schuhmodell schon in den 90ern angesagt war, bevor sie knapp 20 Jahre lang im Kleiderschrank verstaubten. Zu Recht, wird manche denken. Doch neue Designs, modernere Schnitte und frische Sommerfarben machen den Schuh in diesem Jahr wieder trendy.

3. Pantoletten

Bis vor kurzem mit biertrinkenden, feinrippunterhemdenragenden Touristen auf Mallorca assoziiert, jetzt sogar im Lisa und Lena Style erhältlich (heißen dann LeLiLetten) - Merkwürdig, dass wir Pantoletten auf einmal cool finden.

4. Plateau-Schuhe

Ob Sandalen, Pumps oder Sneaker - Plateau-Absätze können unter jeden Schuh. Was in den 90er Jahren schon einmal in war, aber die letzten Jahre als Accessoire der Techno-Szene belächelt wurde, ist jetzt wieder cool.

5. Vinyl und Plastik

Sandalen und Zehentrenner bestanden in den 80ern gerne mal aus Vinyl oder Plastik. Warum? Das wissen wir selbst nicht so genau. Deswegen sind wir auch erstaunt, dass dieser Retro-Trend aktuell sein Comeback feiert. Neu ist, dass die Materialien sich nicht nur in lässigen Schlappen, sondern auch in edlen High Heels finden.

Welcher Trend gefällt euch am besten? Schreibt es uns in die Kommentare!

16.07.2017
Nele
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 24.09.2017 16:28
    Mila

    Ich liebe die beiden soooooo sehr❤️

  • 23.09.2017 22:41
    Ariana

    Ich liebe Haflinger und coboypferde Haflinger ist aber Meine Lieblingp ...

  • 23.09.2017 22:27
    Ariana

    Ich finde die Bluse von Paola am schönsten

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK