title lines Mode & Beauty title lines

Nachwuchsstar Lina Strahl

An Lina Strahl kommt man spätestens seit dem Kinostart des neuen Films "Bibi und Tina - Voll verhext" nicht mehr vorbei. Hunderttausende Menschen strömen in die Kinos um sie in der Hauptrolle der Bibi auf der Kinoleinwand zu sehen.

  • © Filmladen Filmverleih

    © Filmladen Filmverleih

Ich möchte euch die junge Nachwuchsschauspielerin einmal genauer vorstellen, denn Lina hat einiges auf dem Kasten! 

Lina wurde am 15. Dezember 1997 geboren, ist also 17 Jahre alt und geht noch zur Schule. Angefangen hat ihre Karriere mit dem Wettbewerb "Dein Song", einem vom Fernsehsender KiKa ausgetragener Wettbewerb für Nachwuchssongwriter. Lina gewann den Wettbewerb im Frühjahr 2013. Bereits in der Online-Abstimmung vor dem Finale lag sie weit vorne. Beim Telefonvoting des Finales setzte sie sich gegen sieben weitere Finalisten durch. Den Song, mit dem sie die Show gewonnen hat, heißt "Freaking Out" und wurde zusammen mit der Electropopgruppe MIA. produziert. Auf den Sieg bei "Dein Song" folgten weitere Auftritte im Fernsehen, unter anderem bei "TV total". Ende Oktober 2013 wurde ihre zweite Single "Richtig gehört" veröffentlicht.

Im Sommer 2013 sprach Lina beim Casting für den Film "Bibi&Tina" vor und hatte wieder Erfolg – sie bekam die Hauptrolle! Der Film wurde unter der Regie von Detlev Buck gedreht und kam am 6. März 2014 in die Kinos. Die Lieder aus dem Film hat sie natürlich selbst gesungen! In einem Interview bei "Dein Song" ein Jahr nach ihrem Sieg erklärte sie, dass sie trotz ihrer Karriere als Schauspielerin weiter Musik machen wird. Auch in der Fortsetzung "Bibi & Tina - Voll verhext!", die aktuell in den Kinos läuft, spielt sie wieder die Bibi. Lina kann aber nicht nur toll singen und schauspielern sondern spielt auch noch Klavier, Gitarre und Fußball!

Seid ihr auch Lina-Fans? Habt ihr euch einen der Bibi&Tina Filme angeschaut? Habt ihr früher auch die Bibi&Tina Hörspiele gehört? Schreibt es in die Kommentare?

>> Hier geht's zu Linas Facebook-Seite!

>> Hier geht's zu Linas Youtube-Kanal!

 

12.01.2015
Nele
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 12.08.2019 16:42
    Heike

    Ich habe noch nie meine Haare färben lassen. Aber mein Frisör versuc ...

  • 06.08.2019 08:03
    Merle

    Hi Marcus and Martinus! My name is Merle and I Love you so mutch!!!! ...

  • 06.08.2019 01:37
    Emily

    Der Beitrag ist sehr gut gemacht, aber eine Sache stimmt nicht so ganz ...

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK