title lines Freizeit & Tipps title lines

Girls' Day – Mädchen-Zukunftstag

Mädchen sind schwächer, Mädchen sind schlecht in Mathe, Mädchen haben immer eine schönere Handschrift als Jungs… solche Vorurteile hat sicherlich jede von uns schon einmal gehört! Doch wahr ist kein einziges davon.

  • Am Girls' Day können Schülerinnen in verschiedene Berufe reinschnuppern.

    Am Girls' Day können Schülerinnen in verschiedene Berufe reinschnuppern.

  • Es gibt viel zu entdecken...

    Es gibt viel zu entdecken...

  • ...aus den Bereichen Technik, Informatik, Handwerk und Naturwissenschaft.

    ...aus den Bereichen Technik, Informatik, Handwerk und Naturwissenschaft.

  • Den eigenen Horizont erweitern lohnt sich - immer!

    Den eigenen Horizont erweitern lohnt sich - immer!

Oft führen diese Vorurteile leider dazu, dass Mädchen von Anfang an denken, sie wären unbegabt in Mathematik oder Technik. Und dadurch trauen sie sich meist erst gar nicht zu, später in diesen Bereichen durchzustarten.

Um dem entgegenzuwirken, findet bereits zum 16. Mal der Girls' Day oder auch Mädchen-Zukunftstag statt. Dabei können sich Schülerinnen weiterführender Schulen in den verschiedensten Angeboten aus dem Bereich Technik, Handwerk, Naturwissenschaft oder Informatik ausprobieren und so womöglich ihre Talente in diesen Bereichen entdecken.

Denn was ein Mädchen kann und was nicht, das darf zum Glück jede für sich selbst entscheiden! Dabei lohnt es sich, auch mal etwas auszuprobieren, wovon man nie gedacht hätte, dass man darin gut sein kann… ;)

Habt ihr heute am Girls' Day in einen Beruf reingeschnuppert? Erzählt es uns in den Kommentaren!

28.04.2016
Hannah
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 04.04.2020 14:49
    Nadia

    Sieht superlecker aus! Ich bin durch Zufall auf euren Blog gestoßen u ...

  • 01.04.2020 13:33
    Lena

    Ich liebe euch so sehr habe sogar von euch geträumt darf ich eure Han ...

  • 31.03.2020 16:08
    Stina

    Hey Emina, schreibe einfach ein komentar in meine Blog mit der Frage. ...

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK