title lines Freizeit & Tipps title lines

Geschicklichkeitsspiel

Du triffst dich mit deiner besten Freundin und ihr wisst nicht was ihr machen sollt, weil es draußen kalt ist und regnet? Dann haben wir ein kleinen Spiel für euch, das sicher die Langeweile vertreibt!

  • Die neue Folge von Hanni und Nanni!

    Die neue Folge von Hanni und Nanni!

  •  Ich nehme z.B. einfach Kupfermünzen

    Ich nehme z.B. einfach Kupfermünzen

Anzahl Spieler: 2-10

Was ihr braucht: kleine Münzen oder Metallknöpfe

So geht's:

Alle Spieler stellen sich mit einer gleichen Anzahl kleiner Münzen in gleichem Abstand (ca. 3-5 Meter) vor einer Wand auf. Nun wirft oder rollt jeder eine Münze an die Wand. Derjenige Spieler, dessen Münze am nächsten an der Wand liegen bleibt, gewinnt alle Münzen. 

Wenn man nicht um Geld spielen will: Das Spiel funktioniert auch mit Metallknöpfen. Der Gewinn kann dann z.B. aus Süßigkeiten bestehen.

Um Geschicklichkeitsspiele geht es auch in der neuen Folge von Hanni und Nanni "Hanni und Nanni außer Kontrolle", die ihr super beim Spielen anhören könnt:

Drei neue Schülerinnen in Lindenhof sorgen schon gleich nach ihrer Ankunft für allerlei Aufregung - und Freude! Mimi, die Anführerin des forschen Trios, präsentiert ihren Klassenkameradinnen ein interessantes Geschicklichkeitsspiel.  Nanni wagt den Einsatz und streicht sogleich einen satten Gewinn ein! Nun sind auch ihre Freundinnen vom Spielfieber befallen und träumen vom großen Geld. Doch dann wendet sich das Blatt und die Mädchen schlittern geradewegs auf eine große Katastrophe zu...

>> Hier gibt's noch mehr Infos zur Folge!

Viel Spaß beim Spielen und Anhören!

22.11.2016
Hannah
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 24.09.2017 16:28
    Mila

    Ich liebe die beiden soooooo sehr❤️

  • 23.09.2017 22:41
    Ariana

    Ich liebe Haflinger und coboypferde Haflinger ist aber Meine Lieblingp ...

  • 23.09.2017 22:27
    Ariana

    Ich finde die Bluse von Paola am schönsten

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK