title lines Entertainment title lines

Sieben Minuten nach Mitternacht

Buchempfehlung

"Sieben Minuten nach Mitternacht" ist wirklich ein besonderes Buch. Wem "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder "Wunder" gefallen hat, wird dieses Buch lieben. Hier gibt es alle Infos!

  • 'Sieben Minuten nach Mitternacht' ist magisch, mystisch und traurig und transportiert eine starke Botschaft.

    'Sieben Minuten nach Mitternacht' ist magisch, mystisch und traurig und transportiert eine starke Botschaft.

  • Das uralte, wilde und weise Monster kennt Conor wie niemand sonst.

    Das uralte, wilde und weise Monster kennt Conor wie niemand sonst.

  • Patrick Ness hat versucht, die Idee von Siobhan Dowd weiterzuspinnen, die an Krebs gestorben ist, ohne ihre Geschichte beenden zu können.

    Patrick Ness hat versucht, die Idee von Siobhan Dowd weiterzuspinnen, die an Krebs gestorben ist, ohne ihre Geschichte beenden zu können.

Der Autor Patrick Ness hat mit diesem Buch versucht, die Idee von Siobhan Dowd weiterzuspinnen, die mit 47 Jahren an Krebs gestorben ist, ohne ihre Geschichte beenden zu können. Aber er wollte sie dabei nicht nachahmen, sondern ein eigenes Werk zu ihrem Gedenken schaffen und ich finde, das ist ihm gelungen! Und das sehen viele andere Menschen auch so, deswegen wurde das Buch mit dem Deutschen Jugendliteratur Preis ausgezeichnet.

"Wir müssen die, die wir lieben, manchmal gehen lassen, um sie im Herzen zu behalten."

Es fällt schwer, einen geliebten Menschen loszulassen. Es fällt schwer, über das zu reden, was uns am meisten bedrückt. Und manchmal sind wir gerade in unserem tiefsten Leid mutterseelenallein. Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor bange den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter krank geworden ist. Doch diese Nacht klopft etwas an sein Fenster und ruft seinen Namen: ein Wesen, das uralt ist und wild und weise – und das wie niemand sonst Conors Seele und seine geheimsten Ängste kennt. 

"Sieben Minuten nach Mitternacht" ist magisch, mystisch und traurig und transportiert eine starke Botschaft. Dieses Buch ist für alle, die gerne von Büchern berührt werden und sich nicht scheuen während dem Lesen die eine oder andere Träne zu verdrücken.

Im Januar 2017 kommt übrigens auch der Film zum Buch, auf den ich mich schon sehr freue!

Seid ihr auch Leseratten? Welches Buch hat euch in letzter Zeit gut gefallen? Schreibt es uns in die Kommentare!

14.11.2016
Leonie
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 20.11.2017 14:56
    Cj

    DANKE für die tollen Ideen!

  • 20.11.2017 14:52
    Cj

    Ich habe selbst lange Nägel und zwar im Gegensatz zu meinen Freunden ...

  • 20.11.2017 14:43
    Cj

    Ich fand beide Lieder cool!

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK