title lines Entertainment title lines

Sei du selbst! 4 Tipps, wie du dir selbst treu bleibst.

Der neue Film "LOVE, SIMON" kommt diesen Donnerstag in die Kinos und wir verraten euch, wie ihr ähnlich wie Simon, euch selbst treu bleibt.

  • LOVE SIMON

    LOVE SIMON

In manchen Situationen fällt es ab und zu schwer sich selbst treu zu bleiben. Ob mit Freunde, der Familie oder in der Schule, jeder hat manchmal das Gefühl sich verstellen zu müssen! 

Genau so geht es Simon, der Hauptfigur im neuen Film "LOVE, SIMON". Auch ihm fällt es schwer er selbst zu sein, da er ein Geheimnis hütet.

Worum gehts im Film?

Jeder verdient eine große Liebesgeschichte. Aber für den 17-jährigen Simon Spier ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freunden noch erzählen, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat. Beide Probleme zu lösen, erweist sich als gleichzeitig unglaublich witzig, angsteinflößend und lebensverändernd. Basierend auf Becky Albertallis hochgelobtem Buch, ist LOVE, SIMON eine witzige und herzliche Coming-of-Age Geschichte über die spannende Reise auf der Suche nach sich selbst und der ersten Liebe.

 

Hier sind unsere 4 Tipps, wie ihr euch selbst treu bleibt

Überwache dich selber

Werde dir selbst-bewusst. Wann sagst du „Ja“, wenn du innerlich „Nein“ meinst? Wann spielst du eine Rolle? Wann hast du eine Maske auf? Beobachte dich selber. Wenn du dich dabei ertappst, dann akzeptiere diesen Zustand und versuche dann deine natürliche Persönlichkeit durchscheinen zu lassen. 

Sage, was du denkst

Lass dein wahres Ich sprechen. Versuche nicht, das zu sagen, was der andere von dir hören will. Sage das, was du in deinem Inneren für richtig hältst. 

Sei aufrichtig, gegenüber dir selber und den anderen

Höre tief in dich hinein und frage dich: „Bin das wirklich ich? Will ich das überhaupt?“. Es ist deine Pflicht gegenüber den anderen und dir selber aufrichtig zu sein. Es gibt kein glückliches Dasein ohne vollständige Aufrichtigkeit.

Verstelle dich nicht

Höre heute damit auf, dich zu verstellen. Wenn du auf etwas keine Lust hast, dann sag das so. Wenn du dich verletzt fühlst, dann spiel nicht den starken Macker sondern lass deine Gefühle zu und teile sie mit einem Freund. Wenn du jemanden nicht mehr liebst, dann verstelle dich nicht länger und rede mit ihm oder ihr darüber. Nimm deine Masken ab und lass dein Herz sprechen.

25.06.2018
Emma
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 20.09.2019 15:29
    Holly

    Stimmt alles!

  • 19.09.2019 19:41
    Joyce

    ich bin ein Mega fan von euch ich liebe es einfach nur eure Lieder zu ...

  • 11.09.2019 20:20
    lilly

    Noch ein Tipp: Gucke dir am abend vorher an, was ihr in den Stunden vo ...

Aktuellste Artikel

  • Holy Guacamole!
    16.09.2019
    Holy Guacamole!

    Alle Avacodo Fans packen heute ihren Sombrero aus und feiern den Tag ...

  • Oktoberfest Zopftutorial
    03.09.2019
    Oktoberfest Zopftutorial

    Wir präsentieren unsere neuste Lieblingsfrisur: den Boho-Kranz mit ...

  • Mädchen des Monats
    27.08.2019
    Mädchen des Monats

    Unser August Mädchen ist gleichzeitig auch das Geburtstagskind des ...

TOP 5 MUSIK