title lines Entertainment title lines

Lotte

Mädchen des Monats

Unser Mädchen des Monats heißt Lotte und schreibt Songs, die berühren. Hier erfahrt ihr alles über die Newcomerin und könnt ihre erste Single "Auf beiden Beinen" anhören!

  • Lottes erste Single solltet ihr euch unbedingt anhören!

    Lottes erste Single solltet ihr euch unbedingt anhören!

  • 'Meine Texte sind echt, also soll die Musik das auch sein.'

    'Meine Texte sind echt, also soll die Musik das auch sein.'

  • 
Als Voract von Max Giesinger konnte Lotte schon Erfahrung auf großen Bühnen sammeln.

    Als Voract von Max Giesinger konnte Lotte schon Erfahrung auf großen Bühnen sammeln.

  • Wir sind gespannt auf das Album!

    Wir sind gespannt auf das Album!

Lotte heißt eigentlich Charlotte Rezbach, aber so nennt sie kein Mensch. Am 31.03.2017 erschien ihre erste Single "Auf beiden Beinen". Der Song erzählt von der Sehnsucht nach einer Freiheit, die nicht ohne Geborgenheit möglich ist. Man merkt sofort: für Lotte geht es darum, auszubrechen, einen Platz in der Welt zu finden, ohne das zu verraten, was sie geprägt hat. Lotte singt vom Aufbruch, aber auch vom Ankommen – und von den vielen aufregenden Dingen, die zwischendurch passieren.

Lotte ist 21 Jahre alt und kommt aus Ravensburg und lernte schon als Kind Gitarre, Klavier und Geige zu spielen. Sie fing mit 13 Jahren an, eigene Songs zu schreiben. Ihre Texte klingen nach bewegenden Gedichten und nicht nach platten Klischees. Genau deswegen schreibt Lotte ihre Texte auch auf Deutsch. Während eines Austauschjahres in den USA stellt sie fest: so nahe, wie ich mir das vorstelle, werde ich meinen Themen mit der englischen Sprache niemals kommen.

Und noch etwas ist besonders an Lottes Musik. Sie selbst sagt: "Ich bin kein großer Freund von komplett digitalen Produktionen. Meine Texte sind echt, also soll die Musik das auch sein." Und so wurde das Album ganz klassisch und analog gemeinsam mit ihrer Band aufgenommen und währenddessen immer weiter verfeinert.

Als Voract von Max Giesinger konnte Lotte schon Erfahrung auf großen Bühnen sammeln. Wir sind begeistert von ihrer Musik und sind uns sicher, dass sie bald selbst die Konzerthallen dieses Landes ausverkaufen wird.

>> Hier geht's zu Lottes Instagram-Profil.

>> Hier geht's zu Lottes Facebook-Seite.

Wie gefällt euch Lottes erste Single? Schreibt es uns in die Kommentare!

04.04.2017
Leonie
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 22.11.2017 19:46
    Gioia

    Interessanter Bericht ;Übrigens TOLLE alsoo WUNDERBARE Website

  • 22.11.2017 16:51
    Gioia

    Liebe Nele,also ich finde einen Jungen aus meiner Klasse ganz süss un ...

  • 21.11.2017 21:29
    crazzygirl

    Ich finde die Gewinner berechtigt! Besonders gut finde ich, dass Shawn ...

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK