title lines Entertainment title lines

Fünf Freunde im Theater

Die Fünf Freunde kennt glaube ich wirklich jeder: Ich liebe die Bücher und Hörspiele über alles und habe natürlich jeden Kinofilm gesehen! Jetzt hat das Junge Theater Bonn die beliebtesten Fünf Freunde der Welt auf die Theaterbühne gebracht.

  • Es gibt über 100 Hörpiel-Folgen der berühmten Fünf Freunde

    Es gibt über 100 Hörpiel-Folgen der berühmten Fünf Freunde

  •  Fünf Freunde als Theaterstück im Jungen Theater Bonn

    Fünf Freunde als Theaterstück im Jungen Theater Bonn

  •  Louise Buhl (spielt 'George' im Fünf Freunde Theaterstück)

    Louise Buhl (spielt 'George' im Fünf Freunde Theaterstück)

  •  Louise Buhl als 'George' in Fünf Freunde

    Louise Buhl als 'George' in Fünf Freunde

  •  Louise Buhl als 'Lucy' in Narnia

    Louise Buhl als 'Lucy' in Narnia

  •  Louise Buhl als 'Pünktchen' in Pünktchen & Anton

    Louise Buhl als 'Pünktchen' in Pünktchen & Anton

  •  Kinoplakat zum Fünf Freunde Film 4...

    Kinoplakat zum Fünf Freunde Film 4...

  •  ...in dem die Freunde sogar einen Fall in Ägypten lösen müssen

    ...in dem die Freunde sogar einen Fall in Ägypten lösen müssen

  •  Die neue Hörspiel-Folge 114 spielt lustigerweise auch in einem Theater

    Die neue Hörspiel-Folge 114 spielt lustigerweise auch in einem Theater

Enid Blyton hat die Fünf Freunde, George, Anne, Julien, Dick und Timmy, den Hund, mit ihren Büchern weltweit bekannt gemacht und ich liebe die spannenden Fälle. In den letzten Jahren gab es die Fünf Freunde schon ein paar Mal auf der großen Kino-Leinwand zu sehen, im Januar kam der vierte Film raus, indem die Freunde sogar einen Fall in Ägypten lösen mussten! Jetzt kommen sie von der Leinwand auf die Theaterbühne: Das Junge Theater Bonn hat das Stück "Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel" unter der Leitung von Moritz Seibert jetzt auf die Bühne gebracht. Ich durfte es mir anschauen und muss sagen: Es ist wirklich richtig gut geworden! Und Timmy kommt sogar als echter Hund mit auf die Bühne, ist das nicht cool?

Nach dem Auftritt habe ich mir kurz noch Louise Buhl geschnappt, die im Theaterstück die George spielt und durfte ihr ein paar Fragen stellen.

 

Wie bist du dazu gekommen Theater zu spielen?
Louise: In der Grundschule gab es ein Musical-Projektkurs des Jungen Theaters Bonn, an dem ich teilgenommen habe. Danach hatte ich bei der Lehrerin Gesangsunterricht und sie hat mir von dem Casting für die Rolle der Lucy in Narnia erzählt.

Waren deine Eltern anfangs skeptisch, ob sich das Theaterspielen mit der Schule vereinbaren würde?
Louise:
Am Anfang waren sie ein bisschen skeptisch. Aber als sich meine Noten nicht verschlechtert haben, haben sie mich letztendlich unterstützt.

Du hast vor „George“ schon verschiedene Rollen im Jungen Theater Bonn gespielt. Welche hat dir bisher am meisten Spaß gemacht?
Louise:
Ich mag eigentlich alle. Es ist wirklich schwierig zu sagen, weil sie total unterschiedlich sind. An Lucy aus Narnia mochte ich, dass sie so naiv ist und immer noch Phantasie hat. Pünktchen finde ich toll, weil sie lustig ist und weil sie ihre Freunde wirklich nur nach dem Charakter aussucht. Es ist ihr egal, ob sie arm oder reich sind. George bewundere ich sehr, weil sie mutig ist, ihren Willen durchsetzt und ihr egal ist, was andere über sie denken.

Wie laufen die ersten Proben ab, wenn ihr ein ganz neues Theaterstück einübt?
Louise:
Am Anfang sprechen wir immer einfach nur den Text der Szene durch, die geprobt wird. Meistens haben wir noch nicht das finale Bühnenbild und müssen erstmal mit anderen Gegenständen spielen.

Timmy ist im Theaterstück als echter Hund auf der Bühne mit dabei! Wie ist das für dich? Funktioniert das immer gut?
Louise:
Ich bin selber mit Hunden aufgewachsen, deswegen ist das eigentlich kein Problem für mich. Aber man weiß nie genau, wie der Hund auf die verschiedenen Zuschauer reagiert, das macht es natürlich etwas schwieriger.

Möchtest du später auch hauptberuflich Schauspielerin werden?
Louise:
Unbedingt! Es macht mir einfach so viel Spaß.

>> STECKBRIEF <<
Name: Louise Buhl
Geburtsdatum: 22.12.2002
Sternzeichen: Steinbock
Meine Freunde nennen mich: Loulou
Hobbies: Lesen, Geige spielen, shoppen und Schauspielen
Lieblingstier: Schwarzer Panther
Lieblingessen: Lasagne
Lieblingsband/-song: Wonderwall von Oasis
Lieblingsfilm/-serie: Maze Runner
Lieblingsschauspieler/-in: Emma Watson
Lieblingsbuch: Maze Runner, Scorch Trials, Death Cure
Lieblingsfach in der Schule: Musik
…und dieses Fach kann ich gar nicht leiden: Physik
Größte Macke: Ich kaue an meinen Fingernägeln und singe immer total laut.

 

Das Theaterstück der Fünf Freunde könnt ihr euch noch bis März 2016 in Bonn anschauen, Termine und Tickets findet ihr hier.

Wie findet ihr die "Fünf Freunde"? Habt ihr schon Hörspiele gehört oder die Kinofilme gesehen? Schreibt es mir in die Kommentare.

 

12.11.2015
Leonie
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 20.11.2017 14:56
    Cj

    DANKE für die tollen Ideen!

  • 20.11.2017 14:52
    Cj

    Ich habe selbst lange Nägel und zwar im Gegensatz zu meinen Freunden ...

  • 20.11.2017 14:43
    Cj

    Ich fand beide Lieder cool!

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK