title lines Entertainment title lines

Fack Ju Göhte 2 Premiere in München

Wie läuft eine Filmpremiere ab?

Gestern war in München die Premiere zum Film Fack Ju Göhte 2 und ich hatte die Chance Fotos vom roten Teppich machen zu dürfen! Doch wie läuft so eine Premiere überhaupt ab?

  • Foto 1: Presse-Ausweise!!!

    Foto 1: Presse-Ausweise!!!

  • Foto 2: Bibi und Julian kümmern sich um ihre Fans

    Foto 2: Bibi und Julian kümmern sich um ihre Fans

  • Foto 3: Jede Menge Fans am roten Teppich und unten rechts Bibi

    Foto 3: Jede Menge Fans am roten Teppich und unten rechts Bibi

  • Foto 4: Foto-Leinwand, vor der die Promis für die Fotografen posieren.

    Foto 4: Foto-Leinwand, vor der die Promis für die Fotografen posieren.

  • Foto 5: Dabei wird immer aufgepasst, dass alles geordnet zugeht.

    Foto 5: Dabei wird immer aufgepasst, dass alles geordnet zugeht.

  • Foto 6: Ganz hinten zu sehen: der Online Presse-Bereich

    Foto 6: Ganz hinten zu sehen: der Online Presse-Bereich

Noch mehr Fotos von den Promis, die bei der Premiere dabei waren, findest du hier!

Das war alles ziemlich aufregend! Die Stars hautnah sehen, zwischen den ganzen professionellen Journalisten stehen und versuchen schöne Fotos zu schießen. Doch wie läuft so eine Premiere eigentlich ab? Wir mussten uns um 17:30 anmelden, um unsere Presse-Ausweise abzuholen (Foto 1) und dann hieß es erstmal warten… Denn erst ab 19:00 sollten die Stars auf den roten Teppich kommen. In der Zeit haben wir dann auch schon ein paar bekannte Gesichter entdeckt (z.B. Bibi und Julien auf Foto 2). Und kurz nach 19Uhr sind dann die ersten Stars auf dem roten Teppich erschienen… 

Am ersten Abschnitt des roten Teppichs konnten Fans am Zaun stehen und Fotos machen und Autogramme bekommen. Auf Foto 3 seht ihr das ein bisschen. Unten steht übrigens Bibi, die sich ganz viel Zeit für die Fans genommen hat! Danach ging der rote Teppich weiter zum "Presse-Bereich". Da gibt es zuerst eine große Foto-Leinwand (seht ihr auf Foto 4). Dort gab es dann hinterm Zaun so eine Art Treppe mit 3 Stufen, auf der die ganzen Fotografen stehen. In der ersten Reihe stehen dann die Fotografen von den großen Magazinen. Ich durfte in der dritten Reihe stehen. Vor der Leinwand post dann jeder Promi einige Minuten, bis jeder Fotograf ein gutes Bild hat. Dabei schreien die Fotografen um die Wette, um die Aufmerksamkeit der Stars zu bekommen. Es will ja jeder einen Blick in SEINE Kamera bekommen. Ich hab mich noch nicht wirklich getraut da so mitzuschreien. Ich war ja noch nie auf so einer Premiere. Aber da wird man bestimmt von Mal zu Mal mutiger :-)

Auf dem Teppich gab es dann auch einen Mann, der immer aufgepasst hat, dass die Promis nacheinander, oder in bestimmten Gruppen vor die Kamera treten (Foto 5) und hat sie dann auch weiter zu den Fernseh-Interviews geführt. Das war die nächste Station auf dem roten Teppich. Da waren Teams von ProSieben, RTL und Co. und haben die Stars vor ihren Kameras interviewt. Als nächstes kamen dann die Interviews für Zeitschriften und Radio und dann für Online, wo auch Nele stehen durfte :) (Foto 6)

Nach fast 2 Stunden war dann alles wieder vorbei und Nele und ich waren ganz schön kaputt von den ganzen Eindrücken, aber es hat auch echt Spaß gemacht! Ich hoffe, dass wir nochmal irgendwann die Chance bekommen, bei so einem Event dabei zu sein!


08.09.2015
Leonie
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 20.11.2017 14:56
    Cj

    DANKE für die tollen Ideen!

  • 20.11.2017 14:52
    Cj

    Ich habe selbst lange Nägel und zwar im Gegensatz zu meinen Freunden ...

  • 20.11.2017 14:43
    Cj

    Ich fand beide Lieder cool!

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK