title lines Entertainment title lines

Die Punkies

Wir sind Freunde! Wir sind eine Band!

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, sind wir riesige Hörspiel-Fans. Deswegen freuen wir uns ganz besonders, dass es jetzt eine neue Hörspielserie gibt, in der sich alles um die Abenteuer einer coolen Band dreht! Erfahrt hier alles was ihr wissen müsst über "Die Punkies"!

  • Wir sind Freunde! Wir sind eine Band!

    Wir sind Freunde! Wir sind eine Band!

  • Aylin ist die Sängerin der Band und hat eine fantastische Stimme.

    Aylin ist die Sängerin der Band und hat eine fantastische Stimme.

  •  Ben spielt Gitarre und schreibt die meisten Songs.

    Ben spielt Gitarre und schreibt die meisten Songs.

  •  Leonie ist Bassistin und eine echte Lachkanone.

    Leonie ist Bassistin und eine echte Lachkanone.

  •  Lucas spielt Schlagzeug und bringt die anderen immer wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.

    Lucas spielt Schlagzeug und bringt die anderen immer wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.

  •  Und Nikolas ist der Keyboarder der Band mit immer neuen Ideen im Kopf.

    Und Nikolas ist der Keyboarder der Band mit immer neuen Ideen im Kopf.

  •  Frau von Sieb darf natürlich auch nicht fehlen!

    Frau von Sieb darf natürlich auch nicht fehlen!

  • Zusammen sind sie 'Die Punkies' – die coolste Band, die es je gegeben hat!

    Zusammen sind sie 'Die Punkies' – die coolste Band, die es je gegeben hat!

Mädchenblog-Interview mit den Punkies

Stellt euch mal kurz vor: Wer seid ihr und was macht ihr?

Aylin: Wir sind "Die Punkies"! Leonie sagt immer, dass wir die coolste Band der Welt sind, aber vor allem sind wir fünf richtig gute Freunde, die zusammen Musik machen und durch Dick und Dünn gehen.

Wie seid ihr darauf gekommen eine Band zu gründen?

Ben: Leonie und ich haben schon länger zusammen Musik gemacht und irgendwann war uns klar: Das ist es, was wir wirklich machen wollen - Musik ist unsere Leidenschaft! Aylin und Lucas waren dann auch ganz schnell mit im Boot. Und wie Nikolas dazu kam ist bis heute ein großes Rätsel: Als wir auf der Suche nach einem Proberaum waren, war er auf einmal da!

Wie seid ihr auf euren Bandnamen gekommen und was bedeutet er?

Leonie: Also erst einmal: Unser Bandname hat nichts mit Punk-Musik zu tun – auch wenn man das im ersten Moment vielleicht denkt. "Punkie" ist das englische Wort für Mücke, und das ist der Ursprung unseres Bandnamen. Deswegen haben wir ja auch die Mücke in unserem Logo!

Ben: Außerdem wird Leonie von ihrem Vater immer "Mücke" genannt! Aber das verschweigt sie gerne… ist ihr wohl peinlich. (zwinkert)

Wie kommt ihr auf eure Texte? 

Aylin: Das ist ganz unterschiedlich. Aber oft sind es Dinge, die uns beschäftigen und das kann natürlich so ziemlich alles sein. Nicolas ist hier der kreative Kopf, er kommt ständig mit neuen Ideen für Texte und Textzeilen um die Ecke. Keine Ahnung wo er der immer herzaubert…

Nikolas: Keine falsche Bescheidenheit, bitte, Aylin! Du selbst bist doch auch eine wahre Meisterin der Worte.

Was ist das verrückteste, was ihr je gemacht habt?

Nikolas: Das können wir nicht mehr an einer Hand abzählen.. Mit Frau von Sieb passieren ständig total verrückte Sachen – und das sag ICH, der eigentlich schon alles gesehen hat und nichts mehr so schnell aus den Socken haut. Frau von Sieb ist das Mini-Pig von Ben – das personifizierte Chaos! Aber um mehr von unseren ganzen Abenteuern zu erfahren müsst ihr schon selbst reinhören.

Frau von Sieb: Oink!

>> Hier geht's zur Website der Punkies mit noch mehr Infos zu der Band und den Hörspielen!


01.12.2016
Leonie
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 22.11.2017 19:46
    Gioia

    Interessanter Bericht ;Übrigens TOLLE alsoo WUNDERBARE Website

  • 22.11.2017 16:51
    Gioia

    Liebe Nele,also ich finde einen Jungen aus meiner Klasse ganz süss un ...

  • 21.11.2017 21:29
    crazzygirl

    Ich finde die Gewinner berechtigt! Besonders gut finde ich, dass Shawn ...

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK