title lines Entertainment title lines

DEIN SONG Backstage Bericht

Wir durften beim Dreh von DEIN SONG mit Hanna und ihrer Patin Marit Larsen dabei sein und hinter die Kulissen der Sendung blicken. Hier könnt ihr erfahren, was wir erlebt haben!

  • Der Drehtag beginnt im Freien.

    Der Drehtag beginnt im Freien.

  • Die Sendung wird mit zwei Kameras gedreht, damit im Schnitt zwischen den beiden Perspektiven gewechselt werden kann.

    Die Sendung wird mit zwei Kameras gedreht, damit im Schnitt zwischen den beiden Perspektiven gewechselt werden kann.

  • Hanna und Marit verstehen sich auf Anhieb super und arbeiten gemeinsam an dem Song 'Mistaken'.

    Hanna und Marit verstehen sich auf Anhieb super und arbeiten gemeinsam an dem Song 'Mistaken'.

  • Hanna gefällt die neue Version ihres Songs und so kann direkt ihre Stimme für den Song aufgenommen werden.

    Hanna gefällt die neue Version ihres Songs und so kann direkt ihre Stimme für den Song aufgenommen werden.

  • Dann ist Marit an der Reihe. Sie bringt ihre besondere Art in den Song ein.

    Dann ist Marit an der Reihe. Sie bringt ihre besondere Art in den Song ein.

  • Marit Larsen und Moderatorin Johanna Klum verstehen sich super. :)

    Marit Larsen und Moderatorin Johanna Klum verstehen sich super. :)

  • Nun wird das Video zum neuen Song gedreht.

    Nun wird das Video zum neuen Song gedreht.

  • Hanna und Marit harmonieren einfach toll miteinander.

    Hanna und Marit harmonieren einfach toll miteinander.

  • Hannas Bruder Thies und die Gewinnerin aus der letzten Staffel Victoria sind auch beim Dreh dabei. Und sogar Backstage wird weiter Musik gemacht!

    Hannas Bruder Thies und die Gewinnerin aus der letzten Staffel Victoria sind auch beim Dreh dabei. Und sogar Backstage wird weiter Musik gemacht!

Kandidatin Hanna hat beim DEIN SONG Casting überzeugt. Wir durften dabei sein, als sie gemeinsam mit ihrer Patin Marit Larsen ihren Song "Mistaken" aufgenommen hat.

10:45 Uhr: Ankunft am Studio. Thies, Teilnehmer aus dem letzten Jahr und Bruder von Kandidatin Hanna, führt uns durch die Aufnahmestudios. Wir werden von allen Anwesenden, (den Kameramännern, den Produzenten, dem Regisseur, den Tonleuten, der Make Up Artistin, und und und…) herzlich willkommen geheißen und wir haben schon jetzt das Gefühl, dass alle hier ein gutes Team sind und super zusammen arbeiten werden.

11 Uhr: Drehbeginn. In der ersten Szene, die an diesem Tag gedreht wird unterhalten sich Johanna Klum und Kandidatin Hanna über das Konzert ihrer Patin Marit Larsen, bei dem sie am Vorabend war. Hanna ist großer Fan von Marit und hatte bei dem Konzert eine tolle Zeit.

11:30 Uhr: Die zweite Szene wird im Studio gefilmt. Marit und der Gitarrist Deniz proben gemeinsam Hannas Song. Hannas Song ist ein absoluter Ohrwurm und Marit hat viele Ideen, wie er noch besser werden kann, als er eh schon ist. 

12:10 Uhr: Hanna und Johanna stoßen zu den beiden dazu und Hanna und ihre Patin lernen sich ein bisschen besser kennen. Marit betont immer wieder, dass es ihr sehr wichtig ist, dass Hanna sich mit ihren Vorschlägen wohl fühlt. Sie möchte unbedingt sicher gehen, dass Hanna mit allen Änderungen einverstanden ist. Es liegt ihr wirklich am Herzen, dass die Zusammenarbeit harmonisch verläuft und Hanna sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Die beiden singen zum ersten mal gemeinsam Hannas Song "Mistaken" und es wird klar, dass die beiden sowohl vom Menschlichen, als auch von den Stimmen super zusammen passen. Denn Hanna ist, obwohl man es ihr wegen ihren bunten Haaren vielleicht nicht ansieht, eher schüchtern. Auch Marit ist eine sehr ruhige, sensible Persönlichkeit und die beiden scheinen wunderbar zu harmonieren.

13:30 Uhr: Jetzt ist erst einmal Mittagspause, die Crew ist immerhin schon seit acht Uhr in der Früh fleißig am Arbeiten. Es gibt Pizza für alle! 

14:30 Uhr: Jetzt beginnt der anstrengendste Teil des Tages – die Perfektionierung und die Aufnahme des Songs. Hanna hat eben erst das fertige Playback des Songs gehört und ist begeistert, es kann also losgehen. Alle geben sich große Mühe, aus dem Song das Beste heraus zu holen und sind konzentriert bei der Arbeit. Es dauert jedoch eine ganze Weile, bis alle Veränderungen abgestimmt sind, Hanna und Marit ihren Gesang aufgenommen haben und die ganze Crew zufrieden mit dem Gesamtwerk ist.

18 Uhr: Endlich geschafft, der Song ist fertig! Dass er wirklich ein absoluter Ohrwurm ist, erkennt man daran, dass die gesamte Crew den Refrain des Songs vor sich hin summt oder singt. Zum Abschluss des erfolgreichen Tages spielt Marit noch einen Song von ihrem aktuellen Album und alle halten den Atem an – Marits Musik hat echt Gänsehautgarantie!

18:15 Uhr: Marit dreht noch ein paar Szenen für das Musikvideo des Songs und führt ein kleines Interview über den Tag mit dem Regisseur für die Sendung.

19 Uhr: Für uns ist es jetzt schon Zeit zu gehen, immerhin müssen wir einen Zug erwischen, aber für die Crew ist noch nicht Schluss. Jetzt wird noch Hanna interviewt und danach muss alles wieder abgebaut werden.

Unsere Erfahrung:

Wir fanden es super spannend, hinter die Kulissen einer Fernsehsendung schauen zu können. Wenn man die Sendung anschaut ist einem nicht klar, wie viele Leute hinter der Kamera monatelang, jeden Tag hart arbeiten, damit am Ende das tolle Ergebnis rauskommt und wie lang es dauert, bis die Szenen dann tatsächlich im Kasten sind. Es muss auf so viele Details geachtet werden und die Produktion ist mit einem sehr großen Aufwand verbunden.

In dem Zusammenhang haben wir uns auch wirklich gefreut zu sehen, dass das Produktionsteam, das seit 8 Jahren (!) gemeinsam an dieser Sendung arbeitet, ein super Team ist, das sehr gut harmoniert und wirklich das Beste für die Kandidaten, die Paten und die Sendung will. Die Arbeitsatmosphäre war den ganzen Tag entspannt und freundlich und es war toll zu sehen, dass sich alle so viel Mühe geben und mit Herz bei der Sache sind.

Mega cool war natürlich auch, die Stars, die man sonst nur im Fernsehen sieht, live zu erleben, sich mit ihnen zu unterhalten und fest zu stellen, "Ach ja, das sind ja eigentlich auch nur Menschen." ;)

>> Hier gibt es noch mehr Infos und das Interview mit Patin Marit Larsen.

>> Hier gibt es noch mehr Infos und das Interview mit Kandidatin Hanna!

Und hier ist das Musikvideo zum fertigen Song! Unbedingt anschauen!

09.03.2016
Leonie
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 22.11.2017 19:46
    Gioia

    Interessanter Bericht ;Übrigens TOLLE alsoo WUNDERBARE Website

  • 22.11.2017 16:51
    Gioia

    Liebe Nele,also ich finde einen Jungen aus meiner Klasse ganz süss un ...

  • 21.11.2017 21:29
    crazzygirl

    Ich finde die Gewinner berechtigt! Besonders gut finde ich, dass Shawn ...

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK