title lines Basteln & Kreatives title lines

Tipps gegen Liebeskummer

Eine Trennung tut weh, keine Frage. Aber das muss nicht für immer so sein. Denn die Zeit heilt wirklich alle Wunden, auch wenn du das jetzt im Moment nicht glauben möchtest. Mit unseren Tipps gegen Liebeskummer kommst du noch schneller über deinen/deine Ex hinweg.

  • Liebeskummer tut weh, keine Frage. Aber das muss nicht für immer so sein!

    Liebeskummer tut weh, keine Frage. Aber das muss nicht für immer so sein!

  • Auch Marie hat in der neuen Hörspielfolge 'Nixensommer' Stress mit ihrem Freund.

    Auch Marie hat in der neuen Hörspielfolge 'Nixensommer' Stress mit ihrem Freund.

Auch Marie hat in der neuen Folge der Hörspielserie "Die drei !!!" Stress mit ihrem Freund Holger. Wie ihre Lovestory ausgeht erfährst du im Hörspiel "Nixensommer"

>> Alle Infos zur Folge gibt es hier!

Lass' es raus! 

Scheue dich nicht, deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Schreie, fluche, heule, oder verkriech dich einfach im Bett. Tu das, was sich für dich richtig anfühlt, danach geht's dir bestimmt ein bisschen besser.

Lass' dich trösten!

Sprich dich aus und rede dir deinen Kummer von der Seele. Deine beste Freundin hat bestimmt ein offenes Ohr und Trost für dich. Und wenn sie dich wieder zum Lachen bringen kann, umso besser.

Schreib's dir von der Seele!

Wenn du deine Gefühle lieber für dich behalten willst schreib sie in einem Brief auf. Wichtig: Dieser Brief gehört dir, du brauchst ihn deinem/deiner Ex nicht zu schicken.

Gönn dir was!

Geld alleine macht nicht glücklich, das wissen wir, aber sich ein neues Paar Schuhe zu gönnen ist zumindest kurzzeitig ein kleiner Trost.

Blicke in die Zukunft!

Auch wenn du jetzt noch jede Minute an deine/deinen Ex denkst, der Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" ist wahr. Um den Prozess zu beschleunigen solltest du dich von allem, was dich an ihn/sie erinnert erst mal trennen. Du brauchst die Sachen nicht wegschmeißen, vor allem wenn schöne Erinnerungen mit ihnen verbunden sind, aber räume sie aus deinem Blickfeld. So kann der Neustart gelingen!

Lass' dir Zeit!

Stürz dich nicht Hals über Kopf in die nächste Lovestory. Nimm dir ein wenig Zeit für dich bis zu über deinen/deine Ex hinweg bist.

Haben dir diese Tipps geholfen? Hast du noch mehr Tipps gegen Liebeskummer? Schreib es uns in die Kommentare!

15.05.2016
Emma
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 13.11.2019 14:15
    Anne Bonny

    Ich werde mir bald zum ersten Mal die Haare färben lassen und weiß n ...

  • 13.11.2019 10:42
    Estefania Garosz

    Ich finde Balayage wirklich super. Die hellen Töne der sanften Highli ...

  • 12.11.2019 15:28
    Finja Ernst

    Ich mache das für freunde.Hoffe das es gut wird.

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK