title lines Basteln & Kreatives title lines

Selbstgemachte Limonade

Bei sonnigem Wetter gibt es doch kaum etwas Schöneres als ein kühles Getränk. Hier findest du ein leckeres Rezept für den Klassiker unter den Limonaden! :)

Selbst gemachte Limonade ist ein typisches Erfrischungsgetränk aus den USA und wird - im Gegensatz zu unseren Limo-Trinkgewohnheiten - ohne Kohlensäure zubereitet.

Ihr braucht:

4  Zitrone(n)

50 g Zucker

100 ml heißes Wasser

750 ml kaltes Wasser

1 Prise Salz

Eiswürfel

So geht's: Zucker in ein Glas füllen, mit 100 ml kochendem Wasser aufgießen und so lange rühren, bis der Zucker vollständig aufgelöst und das Wasser wieder klar ist. Anschließend die Zitronen auspressen und den Saft in eine Karaffe füllen. Die Zuckerlösung hinzufügen und alles gut umrühren. Nun mit 750 ml kaltem Wasser auffüllen und eine kleine Prise Salz zufügen. So wird die Limonade nicht bitter. Bis zum Servieren im Kühlschrank kalt stellen, dann zusammen mit Eiswürfeln und Zitronenscheiben in Gläsern servieren. 

Lust auf noch mehr fruchtige Sommer-Drinks? Hier habe ich ein Rezept für einen leckeren Fruchtshake für euch!

12.06.2017
Emma
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 15.08.2018 11:38
    Justus Meigen

    Danke fürs teilen. Die Farb- und Glitzervarianten finde ich sehr appe ...

  • 14.08.2018 11:28
    katharina

    omg ,ich freue mich schon so sehr auf diesen film,der trailer ist sehr ...

  • 11.08.2018 15:43
    Liese

    Hallo, könntest du mal ein Rezept für Hennapaste machen ich will n ...

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK