title lines Basteln & Kreatives title lines

Pumpkin Spice Latte

Einfaches Rezept zum Selbermachen!

Woran erkennt man, dass der Herbst da ist? Am Pumpkin Spice Latte natürlich! ;) Hier gibt's ein einfaches Rezept, mit dem ihr das leckere Getränk selber machen könnt.

  • Witzigerweise ist im Pumkin Spice gar kein Kürbis drin

    Witzigerweise ist im Pumkin Spice gar kein Kürbis drin

  • Pumpkin Spice Latte ist also eigentlich nur ein Latte Macchiato mit verschiedenen Gewürzen

    Pumpkin Spice Latte ist also eigentlich nur ein Latte Macchiato mit verschiedenen Gewürzen

  • Herbstzeit ist...

    Herbstzeit ist...

  • ...Kürbis-Zeit! :)

    ...Kürbis-Zeit! :)

Woran erkennt man, dass der Herbst da ist? Klar, dicke Pullover, Schals und Stiefel gehören auch dazu, aber vor allem der Kürbis zeigt an, dass der Sommer endgültig vorbei ist. Und auch der legendäre Pumpkin Spice Latte von Starbucks & Co., der so herrlich nach Herbstspaziergängen und kuscheligen Nachmittagen auf der Couch schmeckt, ist für viele das Zeichen dafür, dass der Herbst wirklich da ist.

Mit knapp 5 Euro pro Becher ist der Pumpkin Spice Latte allerdings eine ziemliche Investition, deshalb machen wir ihn uns viel lieber selber! Witzigerweise ist im Pumkin Spice gar kein Kürbis drin - Die Standardmischung besteht aus Muskatnuss, Gewürznelken, Ingwer, Pimet und Zimt. 

Um den den Pumpkin Spice Latte zu genießen, ohne ein kleines Vermögen los zu werden, einfach 

1 TL Lebkuchen- oder Kürbiskuchengewürz (gibt es als fertige Mischung) mit

1 EL Agavensirup (auch Agavendicksaft gennant) vermischen und als Gewürzsirup in den normalen Latte Macchiato (aufgeschäumte Milch und Espresso) beziehungsweise eine heiße Schokolade mischen. 

Fertig!

>> Hier findet ihr noch ein Rezept für einen leckeren Gewürzsirup, der sich auch für das Verfeinern von Latte Macciato oder heißer Schokolade eignet!

21.10.2016
Emma
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 20.01.2020 19:43
    Maren Veit

    Ich finde das Armband sehr schön!!! Das war eine tolle Idee

  • 16.01.2020 16:29
    Franziska

    richtig tolles make up. hast sicher super schön ausgesehen. liebe gr ...

  • 15.01.2020 14:27
    Nora

    Gut zu wissen, dass Fallayage im Vergleich zu Balayage sich auf warme ...

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK