title lines Basteln & Kreatives title lines

Makramee Töpfe | DIY

Egal, ob drinnen oder draußen - Makramee Blumentöpfe sind immer ein echter Hingucker. Die Pflanzen im Boho-Style sind super einfach nachzumachen und machen jedes Zuhause viel gemütlicher und wohnlicher. Wir zeigen dir, wie's geht!

Du brauchst:

- Blumentopf inklusive Pflanze
- Garn, am besten eignet sich etwas dickerer Naturgarn
- Schere

Und so geht's: 

1. Schneide vom Naturngarn acht gleich lange Fäden ab. Achte darauf, dass jedes Stück dreimal so lang ist wie der Topf.

2. Knote alle Stränge zusammen und lege sie um den Boden des Topfes. 

3. Verbinde anschließend immer zwei nebeneinanderliegende Stränge locker mit einem Doppelknoten, sodass große Maschen entstehen. Wiederhole den Vorgang mit allen Fäden. Wichtig ist, dass alle Knoten waagerecht auf gleicher Höhe liegen.

4. Jetzt wird es etwas tricky: Nimm für die zweite Reihe nun einen Faden vom ersten Knoten und einen Faden vom danebenliegenden Knoten und verbinde dieses wiederum mit einem Doppelknoten. Die Masche sollte wieder locker sein und mittig über den darunterliegenden Maschen liegen. Wiederhole den Vorgang solange, bis auch Reihe 2 durch ist. Knote dann solange weiter, bis du am Ende des Topfes angelangt bist.

5. Im letzten Schritt musst du nur noch die Pflanze in den Topf stellen und ihn an einem Haken, einem Holzast oder an einer Stange befestigen.

Tipp: Verziere doch den Garn zusätzlich noch mit Holzperlen. Das verstärkt nochmal den Boho-Style. Oder verwende statt Blumentöpfe Einweggläser mit Teelichtern - das macht besonders abends dein Zimmer richtig gemütlich.

Unten haben wir euch nochmal eine tolle und ausführliche Anleitung zu der Knottechnik der Makramee Töpfe angehängt.

Viel Spaß beim Ausprobieren. :)

*Video enthält Werbeplatzierungen

28.02.2018
Emma
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 15.08.2018 11:38
    Justus Meigen

    Danke fürs teilen. Die Farb- und Glitzervarianten finde ich sehr appe ...

  • 14.08.2018 11:28
    katharina

    omg ,ich freue mich schon so sehr auf diesen film,der trailer ist sehr ...

  • 11.08.2018 15:43
    Liese

    Hallo, könntest du mal ein Rezept für Hennapaste machen ich will n ...

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK