title lines Basteln & Kreatives title lines

DIY Müsli

Leckeres Müsli selber machen!

Aaah nur noch eine Woche bis Weihnachten! Du hast noch nicht alle Geschenke zusammen? Dann habe ich hier das Richtige für dich. ;)

Wenn wir mal ehrlich sind, sind selbstgemachte Geschenke ja doch immer die schönsten, denn sie zeigen, dass die Schenkerin sich die Zeit genommen hat etwas selber zu machen. Leckeres, selbst gemachtes Knuspermüsli schmeckt jedem, geht super schnell und ist schön verpackt ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Das braucht ihr:

200g Haferflocken

40g Kokosraspeln

50g gehackte Mandeln

2 TL Vanillezucker

2 TL Zimt

5 EL Honig

5 EL neutrales Öl

beliebig getrocknete Früchte z.B. Rosinen, Cranberries, Aprikosen, Mangos, usw., gehackte Schokolade oder Nüsse

So geht's:

Backofen auf 180° vorheizen und ein Blech mit Backpapier belegen. In einer Schüssel alle Zutaten bis auf die Trockenfrüchte und die Schokolade gut vermischen. Die Masse auf dem Blech verteilen und für 15-20 Minuten goldgelb backen. Nach der Hälfte der Backzeit das Knuspermüsli mit einer Gabel auflockern. Das Müsli darf nicht zu dunkel gebacken werden da es sonst bitter werden kann. Das Müsli nach dem Backen gut auskühlen lassen, dann die Trockenfrüchte und die Schokolade hinzufügen und luftdicht verschließen. So hält es sich mehrere Wochen.

Viel Spaß beim Selber Machen und Verschenken!

Wie findet ihr dieses Rezept? Werdet ihr es nachmachen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Hier findet ihr noch zwei weitere DIY-Geschenkideen:

>> Selbstgemachter Gewürz-Sirup für leckere Getränke

>> Last Minute Geschenk - Crunchy Schoko Creme

>> Selbstgemachte Pralinen

16.12.2015
Emma
WERBUNG

Letzte Kommentare

  • 20.11.2017 14:56
    Cj

    DANKE für die tollen Ideen!

  • 20.11.2017 14:52
    Cj

    Ich habe selbst lange Nägel und zwar im Gegensatz zu meinen Freunden ...

  • 20.11.2017 14:43
    Cj

    Ich fand beide Lieder cool!

Aktuellste Artikel

TOP 5 MUSIK